Unser Sommerfest

20.09.2018

31.08.2018- Gemeinsames Sommerfest der Grundschule und des Naturkinderhauses Mulda

Dieses Fest stellt immer einen ganz besonderen Höhepunkt unserer beiden Einrichtungen dar. Da sollte möglichst wenig schief gehen. Deshalb gilt die größte Sorge zunächst immer dem Wetter. Doch am Morgen des 31. August konnten wir beruhigt in den Tag starten, denn für unser Fest gab es beste Wetteraussichten: leicht bewölkt, ca. 20 Grad, kein Regen. Und das Wetter hielt auch, was es versprach.

Eröffnet wurde unser Fest von den Kindern des Chores und der Tanzmäuse. Danach konnte sich jeder in den Trubel stürzen. Den meisten davon gab es bei den Bubble Soccers. Viele wollten es ausprobieren und lustig war es anzusehen, die aufgeblasenen Bälle herum torkeln zu sehen. Großer Andrang herrschte auch beim Flechten der Zöpfe in die Haare der Mädchen. Da gab es schon längere Wartezeiten. Die Hüpfburg war durchweg belegt. Das Kitagelände für die Angebote der unter 3- Jährigen war gut besucht, Basteln und Bastelverkauf , die Rollbahn, Dosenwerfen, Gummibärchenschleuder, Air-brush-tatoos oder auch das geführte Reiten ließ keine Langeweile aufkommen.

Nachdem die Sonne untergegangen und es auf dem Schulhof etwas kühler war, fanden sich Groß und Klein auch am Lagerfeuer ein und buken aus Knüppelteig Stockbrot. Der gesamte Teig wurde aufgebraucht und so mancher erkundigte sich nach dem Rezept.

Natürlich gab es auch eine „Fressmeile“. Eis, Kaffee, Kuchen, allerlei Getränke, Bratwurst vom Grill reihten sich aneinander und fanden guten Absatz.

Es war ein gelungener Nachmittag, der um 19 Uhr seinen Abschluss mit dem Aufsteigen der Tauben fand.

Viele Hände haben uns geholfen. An diese sei unser Dank gerichtet: an die Mitarbeiter des Bauhofes Mulda, die Betreuer der Stände, den Mitarbeitern der Kollegien der Grundschule und des Naturkinderhauses Mulda, der Schulsekretärin Frau Richter, Frau Uhlmann und Frau Konczak für die Eröffnung, der Bäckerei Schäfer Großhartmannsdorf für das Eis, der Fleischerei Köhler Clausnitz für die leckeren Bratwürste und die Tauben, der Bäckerei Schmieder für die Brötchen und ganz, ganz vielen Muttis und Omas für die tollen Kuchen.

Grundschule und Naturkinderhaus Mulda