Was war im November in der Grundschule los …?

12.12.2018

Im November beginnen jährlich die „Tage der Zahngesundheit“. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Zahnarztpraxis Börner und Billy????? – Name der Figur müssen wir Montag noch erfragen- setzen sich die Kinder spielerisch und vielfältig mit der Zahngesundheit, Zahnpflege und Prophylaxe auseinander. Die Schwestern aus der Praxis geben sich immer viel Mühe und es gelingt ihnen, die Kinder zu begeistern sowie aktiv werden zu lassen.

Am 16.11.2018 gestalteten die Schüler der Klasse 4 den Bundesweiten Vorlesetag aus. Jeweils 2 Kinder begaben sich in alle anderen Klassen um dort spannende, lustige und vor allem unterhaltsame Geschichten vorzulesen. Die Zuhörer waren ganz Ohr und fanden es einmal ganz besonders schön, dass Kinder für Kinder lesen. Die Vorleser bezogen die Zuhörer zum Teil auch mit in ihre Geschichten ein, so dass alle voll dabei waren. DANKE Klasse 4- das habt ihr toll gemacht!

Nun freuen wir uns auf die Vorweihnachtszeit. Auch dort gibt es neben dem Lernen Spannendes zu erleben und entdecken. Wir werden das Weihnachtsmärchen „Der gestiefelte Kater“ des Stadttheaters Freiberg besuchen, zu unseren nächsten Projekttagen basteln, backen und vieles mehr.

Nur eins wissen wir noch nicht: Finden der Nikolaus und der Weihnachtsmann auch den Weg in die Schule? Darauf warten wir mit Spannung.

Nun wünschen wir allen Lesern, Kindern und Lehrern, Erzieherinnen, Eltern, Partnern der Grundschule, Verwandten und Freunden eine schöne Adventszeit.

Grundschule Mulda

Bild zur Meldung: Was war im November in der Grundschule los …?