Der April in der Grundschule Mulda

22.05.2019

Aufgrund des Osterfestes mit anschließenden Ferien konzentrierten sich im April die Aktivitäten auf die Osterprojekttage. Traditionell fanden sie an den letzten beiden Tagen vor den Osterferien statt.

Am 1. Tag wurden durch die Lehrer der Schule verschiedene Stationen vorbereitet, in die sich die Kinder im Vorfeld eintragen konnten. Die Entscheidung fiel manchmal nicht leicht, denn maximal

2 Belegungen waren für jedes Kind möglich. An diesem Tag entstanden hübsch dekorierte Osterteller, Platzkarten für das Frühstück am Ostersonntag, schön gestaltete Ostereier, Wollküken und -häschen, Osterkarten, die Serviettentechnik fand Anwendung sowie weitere Osterdekorationen.

Der 2. Projekttag fand im Klassenverband statt. Jede Klasse hatte ihr eigenes Programm- aber eins hatten alle gemeinsam: Das Suchen der Osternestchen! Aufgrund des schönen Wetters konnte der Osterhase die gefüllten Körbchen im Freien verstecken und das Suchen bereitete viel Freude.

Die Ferien konnten hoffentlich alle Schüler bei am Ende strahlendem Sonnenschein genießen.

Fit und voller Tatendrang erwarten wir euch nun wieder zurück in der Schule, wo sicher wieder viele Ereignisse warten.

Grundschule Mulda