Neues aus der Grundschule

26.02.2020

Nach 2 Wochen Weihnachtsferien starteten wir am 06.01.2020 wieder in das neue Jahr. In den Klassenzimmern rauchten so manche Köpfe, da es um die letzten Noten für das Halbjahreszeugnis ging. Besonders spannend wird es für die Klassen 1, 2 und 4. Für die Klasse 1 gibt es erstmalig eine schriftliche Einschätzung, die 2. Klasse erhält die ersten Noten auf dem Zeugnis und in Klasse 4 geht es um die Bildungsempfehlung.

Die Köpfe rauchten aber auch am 14. Januar bei unserer Schulmathematikolympiade. Dieser Herausforderung stellten sich so viele freiwillige Teilnehmer, dass die Aula, die wir sonst für diesen Wettbewerb nutzen, nicht ausreichte. Zum 1. Mal mussten wir die Teilnehmer in 2 Räumen verteilen.

Am letzten Schultag vor den Winterferien verabschiedeten wir uns traditionell bei einer gemeinsamen Veranstaltung in die Winterferien. Dabei wurden die Altpapiersammlung des 1. Schulhalbjahres und die Mathematikolympiade ausgewertet. Wie viel Altpapier in den einzelnen Klassen gesammelt wurde, ist nach den Ferien wieder im Schulhaus zu sehen.

Am 24.02.2020 beginnt das 2. Schulhalbjahr. Am nächsten Tag erwartet unsere Kinder dann gleich ein buntes und fröhliches Faschingstreiben mit tollen Kostümen, vielen Spielen und leckeren Krapfen.

Grundschule Mulda