Informationen zum Schulbetrieb im Dezember 2020 – eingeschränkter Regelbetrieb

30.11.2020

Werte Eltern, liebe Schüler und Schülerinnen,

dieses Kalenderjahr hat Euch, Ihnen und uns schon eine Menge abverlangt. Gleichzeitig konnten wir sehen, wie toll sich unsere Schüler und Schülerinnen immer wieder auf veränderte Abläufe eingestellt haben.

Mit der veränderten Corona-Schutz-Verordnung vom 27.November 2020 werden wir einige schon geübte Abläufe/Verfahren wieder aufnehmen und zum Teil weiterentwickeln.

Ab 01.Dezember 2020 gilt für Grundschulen der eingeschränkte Regelbetrieb unter Beibehaltung des Fächerkanons und der regulären Stundentafel, soweit dies die personelle Situation zulässt. Der Unterricht wird grundsätzlich im Klassenverband erfolgen.

Alle Kinder sammeln sich früh bitte an dem für Ihre Jahrgangsstufe bereit gestellten Hütchen. Nach Einlass werden bitte zügig Schuhe gewechselt und nach dem Ablegen der Jacken und Schuhe die Hände im Klassenraum oder den zugewiesenen Toilettenräumen gründlich mit Seife für mind. 30 sec. gewaschen und/oder desinfiziert.

Der gestaffelte Einlass erfolgt zu folgenden Zeiten:

Klassenstufe 1

Klassenstufe 2

Klassenstufe 3

Klassenstufe 4

7.35 Uhr

7.40 Uhr

7.45 Uhr

7.50 Uhr

Die Schüler und Schülerinnen werden über die Ihnen zugewiesenen sanitären Anlagen und Toilettenzeiten belehrt. Ebenso über die gestaffelten Hofpausenzeiten und Orte sowie klassenweise Verteilung im Speisesaal.

Auch im Hortbereich werden Ihre Kinder klassenstufenweise betreut werden.

Entsprechend des Handlungsrahmens zum eingeschränkten Regelbetrieb des Staatsministeriums für Kultus werden wir auf die Nutzung von Fachräumen weitestgehend verzichten und im Klassenzimmer unterrichten.

Alle unserer Ganztagesangebote bleiben im Dezember ausgesetzt.

Wir als Schule und der Hort bitten Sie weiterhin die Orientierungshilfe des Gesundheitsamtes und des Kultusministeriums zum Umgang mit Krankheitssymptomen bei Ihren Kindern zu beachten.

Wir bitten Sie uns zu informieren falls Ihr Kind Symptome hat und/oder aus ärztlicher Sicht eine Testung Ihres Kindes notwendig ist.

Bitte schauen Sie täglich ins Hausaufgabenheft Ihres Kindes, um über Stundenplanänderungen/Ausfall informiert zu sein.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit und Ihr Verständnis

Das Kollegium der Grundschule Mulda