Aufgaben häusliche Lerrnzeit Klasse 1b

30.11.2020

Hallo liebe Schüler/innen der Klasse 1b,

hier findest du deine Lernaufgaben für die Woche vom Dienstag, 01.12.2020 bis Freitag, 04.12.2020:

Deutsch:

• Du hast das Arbeitsblatt „S“ mitbekommen.
    • Schneide den Buchstaben S aus, klebe ihn ins Buchstabenheft und male ihn aus.
    • Schreibe den Buchstaben auf der Rückseite.
  • Schreibe im kleinen roten Schreibheft die vier vorgeschriebenen Zeilen.
  • Übe in deiner Fibel lesen. Nutze dazu die Seiten bis zur Seite 25.
  • Schneide aus Werbezeitschriften, Zeitungen oder Materialien, die deine Eltern nicht mehr brauchen, Buchstaben und Silben aus, die du schon lesen kannst. Klebe sie auf. (Siehe Beispiel 1)
  • Frage deine Eltern nach einer Zeitungsseite oder ähnlichem. Markiere Wörter und Silben, die du schon lesen kannst. (Beispiel 2)
  • Suche Bilder von Dingen, die du meinst schon schreiben zu können. Klebe die Bilder auf. Schreibe das Wort daneben. Baue das Wort ab und wieder auf. (Beispiel 3)
  • Schreibe jeweils eine Zeile der folgenden Wörter:

im     am     um     in       an      ist      Mama         Papa           Opa

Oma            Nase           Lampe        Sonne         Tanne          Esel

Ente

• Bearbeite AB 1 und AB 2.

Sachunterricht

• Schneide aus Werbung und ähnlichem Material Gegenstände aus, die du zur Körper-, Zahn- und Haarpflege brauchst. Klebe sie sauber auf ein Blatt Papier.

Bild zur Meldung: Aufgaben häusliche Lerrnzeit Klasse 1b