Sachsen Vernetzt

Schreiben an die Eltern der Klassen 1 bis 3

23.04.2021

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie sicherlich schon aus den Medien erfahren haben, ist die Grundschule Mulda ab dem 26. April 2021 für die Klassen 1 bis 3 geschlossen.

Den entsprechenden Elternbrief des Kultusministers finden Sie unten.

Es findet eine Notbetreuung der Kinder statt, deren Eltern in ausgewählten Berufsgruppen tätig sind. Siehe beigefügte Anlage 1 und 2 und Formblatt für die Notbetreuung Anlage 3.

Bitte geben Sie unbedingt Ihrem Kind folgendes mit:

1. das vom Arbeitgeber ausgefüllte Formblatt A oder B und die datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung
  2. den Nachweis über die Durchführung des Tests in einer dafür zuständigen Stelle     (z. B. Apotheke)  oder
  3. eine qualifizierte Selbstauskunft über das Vorliegen eines negativen Antigen-Selbsttest zum Nachweis des SARS-CoV-2-Virus nach Anlage 2 zu dieser Verordnung   oder
  4. Ihr Kind testet sich in der Schule selbst. Eine Einwilligungserklärung Ihrerseits, falls noch nicht erteilt, ist diesbezüglich notwendig.

Während der Notbetreuung werden Ihre Kinder im Zeitraum von 07:30 bis 11:30 Uhr durch die Lehrkräfte betreut. Ihr Kind sollte bis 7.45 Uhr in der Schule angekommen sein.

Die Aufgaben für die häusliche Lernzeit erhalten die Kinder von Ihren Klassenlehrerinnen. Kinder der Notbetreuung bringen bitte ihr benötigtes Lernmaterial mit zur Schule.

Wenn Sie keinen Anspruch auf Notbetreuung haben, denken Sie bitte an die Abbestellung des Mittagessens.

gez. K. Appelt