Schulbetrieb ab 22.November 2021

21.11.2021

Sehr geehrte Eltern der Grundschule Mulda,

Mit der am Montag, dem 22.November 2021 in Kraft tretenden neuen sächsischen Corona-Schutz-Verordnung sowie einer neuen Schul- und Kitaverordnung wird die Schulbesuchspflicht erneut ausgesetzt. Abmeldungen sind schriftlich und durch das Infektionsschutzgesetz begründet der Schule vorzulegen. Ausgeschlossen ist die tageweise Abmeldung ihrer Kinder. Es besteht die Pflicht zu Haus zu lernen. Es gibt jedoch keinen Anspruch auf Beschulung durch die Lehrkräfte.

Ab spätestens 29.November 2021 soll an Grundschulen wieder der eingeschränkte Regelbetrieb mit festen Lerngruppen und wenigen Lehrkräften pro Klasse. Dabei soll am Fächerkanon und der Stundentafel weitestgehend festgehalten werden. Wir erarbeiten gerade einen entsprechenden Stundenplan.

Auf Grund personeller Engpässe werden wir in der Woche vom 22.11.-26.11.2021 mit Klassenzusammenlegungen und nach Sonderstundenplan unterrichten. (Extrameldung folgt!)

Für alle in der Präsenzbeschulung bleibenden Kinder bleibt die dreimalige Testung pro Woche (Mo, Mi, Fr). Auch genesenen und geimpften Personen wird angeraten an den Testungen teilzunehmen. Ausreichend Tests stehen zur Verfügung. Wir bitten die betreffenden Personen und Elternhäuser um eine kurze Rückmeldung über das Hausaufgabenheft, ob dies in Anspruch genommen wird.

Das Betreten des Schulgeländes und des Schulgebäudes ist weiterhin nur mit MN-Bedeckung gestattet.

Elterngespräche und Elternversammlungen sind nur mit Nachweis eines negativen Testergebnisses und mit MN-Bedeckung gestattet. Ein Test kann auch in der Schule durchgeführt werden.

Mit sofortiger Wirkung setzen wir bis Ende Dezember 2021 unsere GTAs aus.

Auch der Schwimmunterricht wird zunächst eingestellt.

Ihre Kinder werden am Montag über Regelungen im Schulalltag (Hygiene, Hofpause,…) belehrt werden.

Über weitere Inhalte informieren wir Sie zeitnah.

J. Keißner

(geschäftsführende Schulleiterin)