teilweise Schulschließung für die Klassen 1b, 2a und 2b

24.11.2021

Sehr geehrte Eltern der Klassen 1b, 2a und 2b,

durch Häufungen von positiven Selbst- und PCR-Tests in den genannten Klassen kommt es zur befristeten Anordnung der häuslichen Lernzeit für diese.

Die Klassen 2a und 2b begeben sich vom 25.11.2021 bis einschließlich 01.12.2021 in häuslicher Lernzeit.

Die Klasse 1b wird vom 25.11.2021 bis 03.12.2021 in häuslicher Lernzeit verbleiben.

Positiv getestete Schülerinnen und Schüler begeben sich in Quarantäne.

Die Lernaufgaben werden über Lernsax zur Verfügung gestellt. Wir bitte um Verständnis, dass dies erst im Laufe des morgigen Tages erfolgen wird.

Unten finden Sie die Allgemeinverfügung zur befristeten teilweisen Schließung. Diese kann zur Vorlage beim Arbeitgeber genutzt werden. Diese wird im Laufe des heutigen Tages auch unter https://www.coronavirus.sachsen.de/eltern-lehrkraefte-erzieher-schueler-4144.html  abrufbar werden.

Wie sie der vorangegangenen Meldung entnehmen können, besteht nur für bestimmte Berufsgruppen Anspruch auf Notbetreuung. Bitte geben Sie Ihrem Kind das entsprechende Formular mit.

Kinder, welche die Notbetreuung in Anspruch nehmen, sind bitte ebenfalls bis spätestens 7.50 Uhr in der Schule. Ein späteres Erscheinen ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Bitte teilen Sie uns den Notbetreuungsbedarf (Zeiten und Tage) schriftlich mit.

Von 7.40 - 11.45 Uhr wird die Notbetreuung durch die Schule gewährleistet. Darüber hinaus erfolgt die Betreuung zu den bekanntgemachten Öffnungszeiten durch den Hort.

J. Keißner

(geschäftsführende Schulleiterin)