Schulhofgestaltung

10.05.2022

Sehr geehrte Eltern,

seit einiger Zeit machen sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehr- und Hortkräfte Gedanken zur Gestaltung des Schulhofes. Gemeinsam wurden die "Träume" und Ideen gesammelt, gewichtet und auf dem Schulhofgelände platziert. Den entsprechenden Plan finden Sie als Datei angefügt.

Ein Projekt, dass allen am Herzen liegt, ist die Schaffung eines "grünen Klassenzimmers". Auch wurden mehr Sitzflächen, ein größeres Sandareal und eine Schaukel von vielen gewünscht.

Zur Schulkonferenz wurde der Plan und die Projekte mit den Elternvertretern und dem Schulträger, die Gemeinde Mulda abgestimmt.

So wurde dargelegt, dass für das Großprojekt "Grünes Klassenzimmer" sowie für das Projekt Schaukel Förderungen durch die Gemeinde Mulda beantragt werden.

Für kleinere Projekte (Lesefläche, Schachspiel) wurden durch den Hort Fördergelder beantragt.

Schule, Hort und Gemeinde informieren sich fortwährend über Fördermöglichkeiten.

Ein Projekt möchten wir gern mit Ihrer tatkräftigen praktischen Unterstützung angehen - die Gestaltung eines größeren Sandareals. Hort und Schule haben sich über die Lage und ungefähre Größe verständigt und begeben sich derzeit in die weitere Planung (Material, Projekttag zur Realisierung). Wir sind uns sicher, dass Sie liebe Eltern uns zur gegebenen Zeit bei Erstellung der Sandfläche unterstützen werden. Gern dürfen Sie bereits jetzt Ihre Unterstützung bei uns anmelden.

Die Laufbahn und Weitsprunggrube werden sich auf dem Schulareal leider nicht verwirklichen lassen. Uns wurde von der Gemeinde mitgeteilt, dass im geplantem Bereich ein Radweg entstehen soll, was eine Verkleinerung des Schulhofgeländes in dem Bereich notwendig macht.

Mit freundlichen Grüßen

das Lehrerkollegium der Grundschule Mulda und das Hortteam des Naturkinderhauses Mulda