Schulanfang

01.08.2022

Sehr geehrte Eltern der neuen ersten Klassen,

die Aufregung Ihrer Kinder (und vielleicht auch Ihre eigene) steigen. Hier einige weitere Informationen zum diesjährigen Schulanfang.

Am Freitag, den 26.08.2022 wird von 17.15 - 18.15 Uhr die Annahme der Zuckertüten in der Muldentalhalle stattfinden.

Bitte denken Sie daran die Zuckertüte gut lesbar mit Vor- und Zuname des Kindes zu beschriften. Außerdem beachten Sie, dass Ihr Kind diese auch selbständig tragen können sollte.

Zeitgleich mit unserer Annahme wird auch die Grundschule Lichtenberg Zuckertüten annehmen. Bitte achten Sie daher mit uns gemeinsam auf ein ruhiges Klima und die Einreihung an der richtigen Annahmestelle.

Die Schulaufnahmeveranstaltung wird stattfinden am Samstag, den 27.08.2022 von 11 bis ca. 12 Uhr. Einlass wird sein ab 10.40 Uhr.

Die Schulanfänger treffen sich zu diesem Zeitpunkt bitte mit Ranzen am Nebeneingang.

Eltern und Gäste nutzen bitte die beiden Haupteingänge (Haupteingang und Eingang Straßenseite). Sitzplätze können höchstens für fünf bis sechs Begleitpersonen garantiert werden.

Wir wünschen erholsame und tolle Wochen und freuen uns auf eine schöne Schulaufnahmeveranstaltung mit Ihren Kindern und Ihnen.

J. Keißner