Grundschule Mulda

Streik bei Regiobus ab 17.04.2024

(16.04.2024)

Liebe Eltern,

ab Mittwoch 17.04.2024 kommt es erneut zu Einschränkungen im Nahverkehr.

Auch das REGIOBUS-Unternehmen ist vom Streik betroffen. Dies wird massive Auswirkungen auf den gesamten Linienverkehr, insbesondere auf den Berufs- und Schülerverkehr haben.

Nicht betroffen sind die Fahrzeiten, die durch das Busunternehmen Zaccharias bedient werden.

Der Unterricht an unserer Schule findet regulär als Präsenzunterricht statt. Bitte organisieren Sie nach Möglichkeit den Schulbesuch Ihrer Kinder.

Für Kinder, die auf Grund fehlender Schulbusbeförderung nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können, werden Lernaufgaben über Lernsax zur Verfügung gestellt.

Bitte melden Sie Ihr Kind in diesem Fall unbedingt telefonisch ab.

Streik im öffentlichen Personenverkehr 29.02./01.03.2024

(27.02.2024)

Liebe Eltern,

am Donnerstag (29. Februar) und Freitag (1. März) kommt es erneut zu Einschränkungen im Nahverkehr.

Auch das REGIOBUS-Unternehmen ist vom Streik betroffen, was massive Auswirkungen auf den gesamten Linienverkehr, insbesondere auf den Berufs- und Schülerverkehr haben wird.

Die Fahrten durch das Busunternehmen Zacharias entfallen ebenfalls.

Unsere Schule bietet regulär Präsenzunterricht an. Bitte organisieren Sie nach Möglichkeit des Schulbesuches Ihrer Kinder.

Bitte melden Sie Ihr Kind in diesem Fall unbedingt telefonisch ab.

Informationen zu Krankmeldungen

(01.09.2021)

Informationen zu Krankmeldungen

Werte Eltern,

gemäß der Schulbesuchsordnung (SBO) § 2 ist die Schule unverzüglich über das Fernbleiben Ihres Kindes fernmündlich unter Angabe des Grundes bis 8.30 Uhr zu informieren.

Scheuen Sie sich nicht auf unseren Anrufbeantworter zu sprechen.

Eine schriftliche Entschuldigung ist zeitnah nachzureichen. (Ein Muster finden Sie unten beigefügt.)

Bei einem Krankheitsverlauf von mehr als fünf Tagen ist eine ärztliche Bescheinigung vorzulegen.

[Muster Krankschreibung]

[Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen]