Bundesfreiwilligendienst an der Grundschule Mulda

06.08.2014

Die Grundschule Mulda vergibt je nach Verfügbarkeit eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst (BFD) mit der Einsatzzeit von einem Jahr.

Aktuell sind Stellen für unter 25-Jährige verfügbar.

Für Personen über 25 Jahre stehen Stellen voraussichtlich ab Dezember 2014 zur Verfügung.

Wer sich vielleicht nach der Schulausbildung oder Lehrzeit wichtige Erfahrungen aneignen möchte und in einen sozialen Beruf hineinschnuppern möchte oder aber eine Wartezeit vor der Berufsausbildung sinnvoll überbrücken muss, ist hiermit aufgerufen, sich zu bewerben.

Bewerben können sich aber auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger nach Beendigung der Pflichtschulzeit (i.d.R. ab             16 Jahre). Die Regeldauer beträgt 12 Monate. Es können 16- bis 27-Jährige in Vollzeit und über 27-Jährige in Teilzeit ab 21 Wochenstunden tätig werden. Dafür wird ein Taschengeld gezahlt. Die Sozialversicherungsbeiträge übernimmt die Gemeinde.

Die Aufgaben liegen u. a. in der Unterstützung des Kollegenteams durch z. B. betreuende Maßnahmen (z. B. in Freistunden oder Pausen), in der Führung der Schulbibliothek, in einer jahreszeitlich angepassten Gestaltung der Schule usw.

Bei Interesse melden Sie sich bitte in der Gemeindeverwaltung

Mulda/Sa., Hauptstr. 59 in 09619 Mulda/Sa., oder telefonisch unter 037320/868 34 bei Frau Eilzer.