Schriftgröße:
   
 
Sachsen Vernetzt
 

Nachrichten

05.02.2020: Der Februar kann noch frostig sein und manchen Schnee uns bringen, doch stellt sich schon die Freude ein auf frohes Vogelsingen.   Leises Läuten sagt uns auch Schneeglöckchen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Advent in der Grundschule

18.12.2019: Den Einklang gestalteten die Kinder des Chores und der Klasse 4a. Gemeinsam mit ihren Leiterinnen Frau Bertram und Konczak gestalteten sie einen kulturellen Teil der diesjährigen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Was war im November in der Grundschule los …?

27.11.2019: Von September bis Dezember 2019 fanden in den einzelnen Klassen die „Tage der Zahngesundheit“ statt. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen der Zahnarztpraxis Börner und Billy, dem Maskottchen, - ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Herbstzeit in der Grundschule

30.10.2019:     Bald tragen die Bäume ihr goldnes Kleid, jeder will der Schönste sein. Sie wiegen sich dann bunt im Wind, und das freut jedes Kind.   Denn Blätter kann man ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Dankeschön!

02.10.2019: Die Kinder der Grundschule Mulda sagen ein großes DANKESCHÖN an die Gemeindeverwaltung Mulda. Im Rahmen des großen Sommerfestes am 30.08.2019 bekamen wir einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Was war im August in der Grundschule los?

02.10.2019: Der größte und schönste Höhepunkt war die Aufnahme unserer Erstklässler in die Schule. Nun haben sie sich schon gut in den Klassen 1a und 1b eingelebt, finden sich zurecht, lesen und schreiben ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Schulanfang 2019

02.09.2019: „Hurra ich bin ein Schulkind und das ist schön. Bald les ich dicke Bücher. Ihr werdet sehn! ...“   Die Aufnahme der Schulanfänger ist immer einer der schönsten, aber auch der ... [mehr]

 

06.08.2014: Die Grundschule Mulda vergibt je nach Verfügbarkeit eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst (BFD) mit der Einsatzzeit von einem Jahr. Aktuell sind Stellen für unter 25-Jährige ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.