Närrisches Treiben in der Grundschule

18.03.2019

In Zusammenarbeit der Grundschule und des Hortes feierten alle kleinen Narren und Närrinnen Karneval.

Schon im Vorfeld bastelten die Hortkinder während der Winterferien Faschingsdekorationen und stimmten somit auf den Faschingsdienstag ein. Nach einer tollen Eröffnung in der Aula konnte es losgehen. Die großen Karnevalisten hatten sich für die Party so Einiges ausgedacht. In vielen Klassen- und Horträumen und in allen Gängen gab es die unterschiedlichsten Angebote. Mit einer Stempelkarte durchliefen die kleinen Faschingsnarren begeistert die Stationen. Es waren Sackhüpfen, Büchsenwerfen, Glücksrad, Topfschlagen, Dreibeinlauf, Eierlauf, mit Stäbchen essen, Löwenkistenwerfen, Bowling, eine Stuhlpolonaise, verschiedene Tänze und Bierdeckellauf im Angebot. Ziel dabei war es, so viele Stationen wie möglich zu absolvieren. Als Belohnung winkte ein Foto im Kostüm. Wer Hunger oder Durst verspürte, konnte sich an der Bar mit Getränken, Pfannkuchen oder Knabbereien versorgen. Nach zwei Stunden lustigen, regen Treibens endete der Fasching mit ….. und einem gemeinsamen Mittagessen. Allen Beteiligten hat dieses närrische Treiben gut gefallen. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren aus Grundschule und Hort sowie unseren Unterstützern Frau Thomas, Frau Schindler und Herrn Linke.