"Blitz for Kids"

19.04.2019

Am Mittwoch, den 03.04.19 nahmen wir, die Schüler der Klasse 3b der Grundschule Mulda zusammen mit zwei Polizisten der Polizeistation Sayda in Mulda auf der Saydaer Straße von 8 Uhr bis 10 Uhr an der Aktion

„Blitz for Kids“ teil

Zu Beginn erklärte einer der Polizisten uns Schülern die Funktion des Lasergerätes. Gespannt hörten alle zu. Anschließend führten wir Schüler selbst Messungen durch. Alle geblitzten Autofahrer wurden von den Polizisten angehalten.

Danach haben wir Schüler die Autofahrer selbst auf ihr Fahrverhalten angesprochen.

Alle Verkehrsteilnehmer, die sich an die Geschwindigkeit von (max. 50 km/h) gehalten habe, bekamen eine grüne Karte überreicht. Für alle Anderen die über diesem Wert lagen, wurde eine gelbe Karte ausgeteilt. Die schnellste Autofahrerin wurde mit einer Geschwindigkeit von 57 km/h gemessen.

Insgesamt wurden 29 Karten verteilt, davon 18 Grüne und 11 Gelbe. Alle kontrollierten Autofahrer reagierten freundlich.

Wir Schüler haben bei dieser interessanten und erlebnisreichen Aktion eine Menge gelernt. Die Polizisten haben uns viel erklärt und alle Fragen geduldig und freundlich beantwortet. Dadurch konnten wir einen Einblick in den vielfältigen Aufgabenbereich der Polizeiarbeit erhalten.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

Tom aus der Kasse 3b der Grundschule Mulda