Sachsen Vernetzt

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Hinweise zur voraussichtlichen Wiederaufnahme des Schulbetriebs der Klassen 4a und 4b am 04.05.2020

27.04.2020

Liebe Eltern der Klassen 4a und 4b,

voraussichtlich am  04.05.2020 beginnt für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wieder der Unterricht. Es werden jeden Tag 4 Unterrichtsstunden erteilt, so dass der Unterricht 11.30 Uhr endet. Jede Klasse wird in 2 Gruppen geteilt, jede Gruppe erhält ein Klassenzimmer. Auch die Pausen und die Einnahme des Mittagessens erfolgen in Gruppen. Die Aufteilung und den Stundenplan erfahren die Kinder am Montag, d. 04.05.2020. An diesem Tag sind die Arbeitsmittel für die Fächer, Deutsch, Mathematik und Englisch mitzubringen.

Gehört ein Kind zur Risikogruppe, melden Sie das bitte vorab rechtzeitig der Schule. Diese Kinder betreten die Schule durch einen gesonderten Eingang zu einer bestimmten Zeit einzeln.

Nach dem Betreten der Schule wäscht sich jedes Kind die Hände und desinfiziert. Die genauen Abläufe werden am Montag, d. 04.05.2020, bekannt gegeben.

Wichtig:

Nur Kinder ohne respiratorische Symptomatik (Atemnot) dürfen die Schule betreten. Der Zugang wird kontrolliert.

Wir freuen uns nach diesen langen Wochen wieder auf den Unterricht und die Arbeit mit Ihren Kindern.

Karola Bertram