Detaillierte Informationen zur Wiederaufnahme des Schulbetriebs am 18.05.2020

14.05.2020

Liebe Eltern,

folgende Abläufe sind vor Einlass in die Schule am Montag, d. 18.05.2020, zu beachten:

Auf dem Schulhof sind Kegel aufgestellt, die die jeweiligen Klassenstufen ausweisen. Das sind die Wartebereiche für diese Klassenstufen.

Der Einlass erfolgt zeitversetzt:

• 7.30 Uhr Klassen 1a und 1b
  • 7.35 Uhr Klasse 2
  • 7.40 Uhr Klassen 3a, 3b sowie Buskinder
  • 7.45 Uhr Klassen 4a und 4b

Die Buskinder aller Klassenstufen fahren wie gewohnt mit dem Bus zur Schule und begeben sich auf dem Schulhof in den Wartebereich ihrer Klassenstufe (Kegel).

Für die Frühhortkinder wurden in Absprache von Schule und Hort Regelungen gefunden, die durch Erzieher und Lehrer umgesetzt werden.

Am Einlass erfolgt die Kontrolle der Gesundheitsbestätigung sowie eine kontaktlose Temperaturmessung der Kinder.

Sollten Sie Ihr Kind zur Schule bringen, tragen Sie ab Schul- bzw. Horttor Mund- Nasenschutz und warten Sie auf dem Schulgelände. Ein Betreten des Schulgebäudes ist nicht gestattet.

Alle Belehrungen und Verhaltensregelungen erhalten die Kinder am Montag, d. 18.05.2020.

Ich wünsche Ihnen und uns einen guten Start, und wir hoffen auf eine positive Entwicklung. Mögen alle gesund bleiben!

Zunächst ein schönes Wochenende. Bei Fragen können Sie sich an die Elternsprecher oder die Schule wenden. Wir haben die Abläufe gemeinsam abgesprochen.

Karola Bertram

Grundschule Mulda