Abschied der Klassen 4a und 4b

16.07.2020

Verabschiedung der Klassen 4a und 4b

Am 06.07.2020 feierten unsere Klassen 4a und 4b mit ihren Klassenlehrerinnen und Horterzieherinnen ihr Abschlussfest.  Wir starteten mit einer Schnipseljagd um Mulda. Der Weg führte vorbei an Gärten, durch den Wald und eine kleine Schlucht. Pfeile und Fähnchen wiesen uns den Weg aus. Unterwegs mussten Aufgaben und Rätsel gelöst werden. Die Kinder waren begeistert dabei.

Wieder in der Schule angekommen, testeten wir auf dem Schulgelände unser Bewegungsmaterial aus der fit for future-Tonne. Uns stand das gesamte Schulgelände zur Verfügung. Mittags knurrte allen der Magen, doch dafür war etwas ganz Besonderes geplant. Herr Liebig vom Cafè Flora lieferte uns ein 3-gängiges Kindermenü an. Jeder Gang bestand wiederum aus mehreren Speisen. Wir ließen uns Tomate- Mozzarella-Igel, Würstchenspieße, Gurkensalat, verschiedene Dips zu Kartoffelecken, Schnitzel, kleine Haxen, Kartoffelsalat, Nudeln und zum Nachtisch Panna Cotta bzw. eine Minzspeise schmecken. Es war OBERLECKER! Vielen Dank dafür an Herrn Liebig und das Cafè Flora.

Als die Kinder schon glaubten, das Fest nähere sich dem Ende, gab es eine Überraschung. Eltern der Klassen 4a und 4b kamen mit einem Transporter ins Schulgelände gefahren und lieferten eine große, gemütliche Sitzbank, bepflanzte Blumenkübel und 2 Johannisbeersträucher an. Das war das Abschiedsgeschenk der beiden 4. Klassen. Dazu kam noch ein Spendenscheck über 285 Euro zur gemeinsamen Verwendung von Schule und Hort. Dafür ein ganz großes DANKESCHÖN an die Eltern! Die Bank wird jetzt regelmäßig zu den Hofpausen genutzt.

Wir Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b verabschieden uns jetzt in die Sommerfreien und danach besuchen wir unsere weiterführenden Schulen. Auch wir müssen Abschied nehmen. Abschied von unseren Mitschülern, von den Lehrern und Horterziehern der Grundschule und Abschied von unseren Klassenlehrerinnen Frau Bertram und Frau Uhlmann. Wir hatten eine schöne Grundschulzeit und denken gern daran zurück. Und wir sagen DANKE für alles, was die Schule für uns getan hat.

Klassen 4a und 4b