Hinweise und Änderungen zum Schulbetrieb vom 02.11.2020 bis 30.11.2020

31.10.2020

Sehr geehrte Eltern,

bitte nehmen Sie die folgenden Hinweise und Änderungen zum Schulbetrieb in der Zeit vom 02.11.2020 bis 30.11.2020 zur Kenntnis

(Sächsisches Staatsministerium für Kultus, Stand: 30.11.2020)

• Der Unterricht findet weiterhin im Regelbetrieb statt. Die Konzentration erfolgt auf den Unterricht.

• Für Schülerinnen und Schülern an Grundschulen / im Hort (Primarbereich) besteht im und außerhalb des Unterrichts keine Maskenpflicht. Hier wird das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung auf dem Schulgelände und im Gebäude weiterhin empfohlen.

• Besuche außerschulischer Lernorte / Exkursionen finden bis Ende November nicht statt.

• Der Schwimmunterricht kann aufgrund der Schließung der Schwimmhallen nicht stattfinden und entfällt in diesem Monat.

• Der Sportunterricht kann weiterhin stattfinden.
  • Ganztagesangebote (GTA) mit externen Partnern müssen entfallen.
  • Jene Ganztagesangebote, die durch Lehrer unserer Schule erfolgen, können weiter stattfinden. Dies bedeutet, im Zeitraum vom 02.11.2020 bis 30.11.2020 können somit nur die folgenden GTA-Angebote durchgeführt werden:
  • Kreatives Gestalten
  • Sport-AG
  • Tanzmäuse
  • Trampolin

• Elterngespräche, Elternabende, Elternsprecherkonferenz sind abzusagen.
  • Die Schulkonferenz wird verschoben.
  • Bezüglich der Elternsprecherkonferenz erhalten die Elternsprecher der jeweiligen Klasse am Montag weitere Informationen.